Februar 7

0 Kommentare

Video-Ankündigung: Konflikte managen dank Ausbildung Dienstleistersteuerer

Von Bernhard Gandolf

Februar 7, 2023

Ausbildung, Auslagern, Auslagerung, Dienstleister, Dienstleistersteuerer, Dienstleistersteuerung, Erfolg, erfolgreich, Konflikt, Konflikt-Management, Management, Manager, Operativer, outsourcen, Outsourcing, Seminar, Seminare, steuern, Vendor, Weiterbildung

Deine Ausbildung als Dienstleistersteuerer – in Bälde erscheint ein neues Video: Konflikte managen als Vendor Manager

Als Vendor Manager:in, bzw. Dienstleistersteuerer:in, arbeitest du mit verschiedenen Organisationen und Menschen zusammen. Das führt  mitunter zu Konflikten. Das gehört dazu. Zum einen, weil schlicht abweichende Interessenlagen (Auftraggeber und Auftragnehmer) aufeinander treffen. Zum anderen entstehen Konflikte aufgrund unterschiedlicher Führungsstile/unterschiedlicher Management-Methoden. Genau dazu erhältst du im Praxisseminar ‘Modul IV – Umgang mit Konflikten vertiefen’ im Rahmen deiner Ausbildung als Vendor Manager das nötige Rüstzeug.

Vergangene Woche besuchte uns der ehemalige Profi-Handballer (u. a. 2-facher Bundesligameister, Vize-Junioren-Weltmeister, DHB-Auswahlspieler) Arne Eppers. Im Laufe von 20 Berufsjahren als Leistungssportler erlebt Arne 22 unterschiedliche Trainer. Er gewährt uns einen kleinen Einblick in das Innenleben der Kabine.

Mit wem könnten wir besser über unterschiedliche Führungsstile, Management-Methoden und daraus resultierende Konflikte plaudern? Was bedeutet das für dich und deine Arbeit als Dienstleistersteuerer, Outsourcing Koordinator oder Vendor Manager?

Dienstleistersteuerung auf nächste Level bringen
Arne Eppers, Mediator und Deutscher Meister in der 1. Handball-Bundesliga, im Plausch mit eisq

Nicht mehr lange und du findest hier das Video dazu! Aktuell arbeitet Kollege Dennis am nötigen Feinschliff. 

Daher: Video vormerken! Sei gespannt.

Bis dahin erhalte 1, 3, 5:

  • Warum ein Sportsfreund außer Atem … – 1 Witz am Ende
  • Wozu das Praxissmeminar dir dient …. – 3 Mal Nutzen
  • Was beinhaltet … 5 praktische Eregbnisse

3 Mal Nutzen – Über Modul IV “Umgang mit Konflikten vertiefen” für Vendor Manager im Rahmen deiner Ausbildung als Dienstleistersteuerer

Dank unserem Modul IV keine Konflikte mehr scheuen und souverän Dienstleister steuern. Das Seminar findet nur einmal jährlich statt. Also heißt es: Zuschlagen, solange es noch freie Plätze gibt!

Modul IV ist für dich besonders interessant, wenn…

  1. du intern mit agilen Methoden arbeitest, deine Dienstleister anders.
  2. du intern klassisch arbeiten, deine Dienstleister agile Teams nutzen.
  3. du auf Distanz gemischte Teams steuerst.

Gleich Platz sichern

5 praktische Ergebnisse deiner Teilnahme

Du…

  1. identifizierst verschiedene Parameter und Bedingungen, damit du die für deine Ziele jeweils richtige Management-Methodik anwendest.
  2. übst, agil arbeitende Teams zu bilden und organisieren.
  3. erweiterst dein Repertoire in punkto Managen von Erwartungen intern wie extern, sowie deinem internen Marketing.
  4. löst Konflikte zwischen Organisationen mit unterschiedlichen Arbeitsweisen.
  5. setzt das jeweils für Methodik, Situation und Bedarf passende Modell für die Vergütung sicher ein.

Das Seminar findet Online vom 18. September bis zum 21. September 2023 statt. Pro Tag dauert das Seminar 4 Stunden. Also genau die richtige Länge, um durchgehend konzentriert zu bleiben. Nimm ganz entspannt von zu Hause aus teil.

Platz sichern

„Als “Berufsanfänger” war ich zuerst skeptisch, ob das Seminar für mich geeignet ist. “Bestimmt sind dort lauter Profis und ich weiß gar nichts zu sagen”, so meine Befürchtung. Aber schon sehr schnell stellte sich heraus, dass ich hier falsch gedacht habe. Von Stunde zu Stunde habe ich viele interessante Informationen an die Hand bekommen, die ich auch nach dem Seminar direkt in die Praxis bei unseren Dienstleistern umsetzen konnte. Besonders interessant die Betrachtung mit der “Dienstleisterbrille” am Praxistag. Mir wurde im Verlauf des Seminars schnell klar, was ich bis jetzt falsch gemacht- oder nicht bedacht habe. Mir wurde aber auch klar, was ich in der Vergangenheit instinktiv richtig gemacht habe. Das alles zusammen hat mir sehr geholfen, meine doch noch frische Rolle als Dienstleistersteuerer klarer zu sehen und gestärkt aus der Veranstaltung zu gehen. Ich freue mich schon auf das Folgeseminar im Mai.“
– Andreas Gladden, ENTEGA

Über unseren Gast Arne Eppers als Vorankündigung

[one_half_first]Im Bereich Konflikt-Management blickt Arne aktuell auf folgende Meriten:

  • Jurist,
  • Zertifizierter Master of Mediation,
  • Wirtschafts- und Sportmediator,
  • Konfliktmanager,
  • Kommunikationsberater,
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM),
  • und Supervisor.

[/one_half_first][one_half_last]Seine sportlichen Höchstleistungen im Handball sind immens:

  • Auswahlspieler für den Deutschen Handball Bund
  • Deutscher Meister in der 1. Handball Bundesliga
  • Insgesamt 20 Jahre im Sport
  • Jahrelanger Profi in der 1. Handball Bundesliga
  • Junioren-Vize-Weltmeister
  • Trainierte mit 22 Trainern

[/one_half_last]

Arne erklimmt bzw. erklomm also nicht nur im Handball als Bundesliga-Spieler und Auswahlspieler des Deutschen Handball Bundes (DHB) höchste Stufen. Er schaut zurück auf jahrelange Erfahrung als Mediator/Konfliktmanager und Leistungssportler. Und verbindet so das Beste der 2 Welten miteinander. 

Professioneller Konflikt-Manager und Leistungssportler bestätigt den Methodenkasten deiner Ausbildung als Dienstleistersteuerer im Plausch

Im Plausch bestätigt der zweifache Profi unseren Methodenkasten für dich im Rahmen der Ausbildung Dienstleistersteuerer. Arne Eppers gewährt uns Einblick in eine unglaubliche 20 Jahre dauernde Karriere als Leistungssportler.

Er sah 22 Trainer kommen und gehen. Daraus lernte Arne auch etwas für das Managen von Konflikten – und wie unglaublich wichtig gute Führung ist.

Tipp!

Abonniere gleich unseren YouTube-Kanal, um immer Up to date zu bleiben.

Interessieren dich Hintergrundinfos zu deinen Videos?

Du fragst dich, wie du deine Dienstleister konkret leichter steuerst oder wie du deine Ausbildung als Vendor Manager:in/Dienstleistersteuerer startest?

  1. Tausche dich via Microsoft Teams  kostenfrei mit Bernhard aus.
    Link klicken, passendes Zeitfenster wählen und einfach mal quatschen. 
  2. Oder ruf uns an unter +49 541 580543-0.
    Dann vereinbaren wir für dich einen passenden Telefon- oder persönlichen Termin.

„Wer versteht, warum Dienstleister wie denken, kann sich besser darauf einstellen, wie der Dienstleister erfolgreich gesteuert werden kann. Wir verstehen uns gemeinsam mit unseren Auftraggebern als Partner, die jeweils ihre Ziele und Erwartungen darstellen und auf dieser Basis gemeinsam alles unternehmen, um die jeweiligen Ziele in den Projekten sicher zu erreichen. Egal wie gut und erfahren ein Dienstleister auch ist: Ohne die partnerschaftliche Steuerung durch den Auftraggeber erreicht man nicht das optimale Ergebnis. Natürlich profitieren auch wir von dem Praxistag. Einmal erhalten wir sehr offene Rückmeldungen wie wir als Dienstleister erlebt werden, was wir gut machen und wo es möglicherweise Potenzial für Verbesserungen gibt.“
– Rüdiger Wolf, TAS Mülheim

Bestimmt auch interessant für dich

Jetzt noch mehr spannende Inhalte für dich entdecken
Jetzt noch mehr spannende Inhalte für dich entdecken

Hier findest du 2 weitere Tipps.

  1. Bilde dich weiter als Vendor Manager:in.
  2. Schaue dir all unsere Module und Ausbildungs-Pakete in kurzen Videos an.

​Über 9.000 Abonnent:innen… viele davon als Vendor Manager

​…nutzen ​schon die Vorteile unseres kostenlosen Services! Bleibe auch du informiert.

⇒ 1x monatlich aufschlussreiche und amüsante Inhalte direkt in dein eMail-Postfach erhalten. Gleich abonnieren!

“Der Beratungsbrief ist interessant und kurzweilig gemacht. Das muss erstmal jemand toppen!”
Elke Willmann, Stadtwerke Leipzig

Zum Abschluss noch 1 Sport-Witz

Kurz vor Anpfiff des Pokalendspiels kommt noch ein Sportsfreund, ziemlich außer Atem, an das Kartenhäuschen. “Zu spät“, sagt die Kassierin. “Das Stadion ist ausverkauft – bis auf den letzten Platz.” “Schön“, nickt er zustimmend, “dann geben Sie mir den!

Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>