März 15

0 Kommentare

Digital Vendor Management

Von Bernhard Gandolf

März 15, 2023

Dienstleistersteuerer, Digital Vendor Management, Erklärvideos, Managed Outsourcing, Microlearning, Outsourcing, Quickspeech, Quiz, Vendor Management 2.0, Vendor Manager, Wissenstest

Digital Vendor Management – 3 smarte News

Wir gratulieren! – Akademische Sphären – Rolle von Erklär-Videos im Digital Vendor Management

Bernhard Gandolf

Voll Stolz gratulieren wir heute auf unseren Partner QuickSpeech ganz herzlich. Gemeinsam liefen wir dir im Digital Vendor Management eine ultramoderne und super-praktische Lösung. Klar, smarte KI inklusive.

Dir als Vendor Manager:in, Dienstleistersteuerer:in, Service Partner oder Outsourcing Koordinator:in schmeichelt es bestimmt zu wissen, dass du dich in würdiger Gesellschaft befindest. Dein Blog für Vendor Management stößt in akademische Sphären im Bereich Digitaler Transformation vor. 

Smart finde ich neben Erklär-Videos im Digital Vendor Management auch den Weg, wie Carsten F. Müller an seinem neuen Buch arbeitet. Morgen interviewt er mich zur Rolle von Erklär-Videos als Werkzeug im Steuern von Outsourcing Service Providern. Ich frage mich, ob ich morgen unsere Lernerfahrungen zu dem Thema einbringen kann.

eisq-Partner QuickSpeech gewinnt Future Camp 2023 auf der CCW 

Wir gratulieren ganz herzlich! Unser Partner gewinnt unter dutzenden Teilnehmern das Future Camp 2023 auf der von AI geprägten CCW 2023. Hier findest du dazu unseren Beitrag zur Lektüre.

Gemeinsam bieten eisq und QuickSpeech Firmen, die Services auslagern, neudeutsch outsourcen, ein innovatives Werkzeug im Digital Vendor Management an.

  • Vermittle Wissen an deine externen Mitarbeiter:innen spielerisch leicht.
  • Nutze Künstliche Intelligenz, KI, um mit dem prämierten Algorithmus Lerninhalte in wenigen Minuten zu erstellen.
  • Überprüfe das Gelernte mittels kleiner Checks/Wissenstests und motiviere deine externen Kolleg:innen durch Belohnungen.
Wir gratulieren -
eisq gratuliert Partner QuickSpeech

Microlearning und Gamification im Digital Vendor Management – Wozu nutzt es?

Stell dir vor, in deinem Unternehmen ändert sich ein Prozess oder ein neues Feature gesellt sich zu deinen Produkten. Früher hast du die Informationen alle aufbereitet und deinem Dienstleister übergeben. Dieser organisierte Kurzschulungen.

Seit wir alle immer mehr im Home Office arbeiten, funktioniert das nicht mehr so richtig. 

-> Mit weniger Aufwand und deutlich schneller erstellst du dank der tollen Microlearning-Lösung selbst ein fantastisches Training (oder lässt es uns im Managed Outsourcing für dich erledigen).

-> Du siehst auf einen Klick im Dashboard, wer alles an deiner Microlearning-Schulung teilnahm, wer besteht und wer nicht. 

-> Du motivierst dein Team, indem du kleine Challenges stellst. Im Punkte-Shop tauschen deine externen Kolleg:innen die Prämien.

Praktisch für dich als Vendor Manager:in – 3 Anwendungsfälle als Beispiel:

  • Anwendungsfall Compliance: So weißt du spielend leicht nach, dass du Prozesse geschult und überprüft hast.
  • Anwendungsfall mehrere Dienstleister/Outsourcing Service Provider: So stellst du sicher, dass alle Dienstleister nach dem gleichen Verfahren arbeiten. 
  • Anwendungsfall Bonus/Malus: So erhältst du ein kostengünstiges Messinstrument, um Kenntnisse über Inhalte und Prozesse zu überprüfen.

 ⇒ Weil wir dich lieben, teilen wir diese tolle Innovation mit dir. Nebenbei erspart sie dir Zeit und Aufwand im Steuern.

Daumen hoch für eisq
Daumen hoch für eisq – Für dich, weil wir dich lieben

Über QuickSpeech

Vor den Toren Wiens in Gablitz/Niederösterreich ist QuickSpeech GmbH beheimatet. 2018 gegründet, hamstert unser Partner seither Preise.

Selbst beschreibt sich das charmante Team wie folgt:

QuickSpeech steht für intelligentes Microlearning von morgen. Damit kombinieren wir modernste didaktische Ansätze im digitalen Training mit künstlicher Intelligenz für den bestmöglichen Trainingserfolg. Es ist unser Ziel, jeden Menschen im beruflichen Training so abzuholen, damit er zum bestmöglichen Trainingserfolg kommt. Deshalb ist unser Ansatz bei zahlreichen Kunden unterschiedlichster Branchen sehr erfolgreich im Einsatz.

Die beiden Key-Features Lernkarten und Quizzes im Digital Vendor Management

Lernkarten: 

Mittels der digitalen Lernkarten in QuickSpeech baust du Wissen und Know-how bei deinen Dienstleistern auf. Im Dashboard tracken wir für dich im Managed Outsourcing bequem den Fortschritt. So bauen wir dich für die Standards in den Bereichen Produkte, Prozesse, ja sogar Verhalten und Kommunikation auf. Apropos Managed Outsourcing. Hier findest du einen

weiteren Beitrag.

Quizzes:

Wir setzen für dich dank der digitalen und spielerischen Lösung Quizzes punktgenau und unabhängig ein. Das funktioniert mit dem Smartphone (die App gibt es sowohl im Google Play Store auch auch im Apple Store), dem Tablet oder via PC.

Um 6:31 Uhr schlafe ich in der Regel. Eine Agentin vertiefte um diese Zeit ihr Wissen und erreichte als erste Person 100%. Das verrät mir ein Blick ins Dashboard. In dem Fall war es ein kleiner Wettbewerb zwischen Teams.

Macht Spaß und bringt dich und deine Organisation voran!

Lust auf eine Demo?

Bernhard Gandolf
Bernhard Gandolf, Certified Management Consultant eisq zeigt dir gerne QuickSpeech im Digital Vendor Management

Dann klicke gleich hier den Link und wähle im Kalender ein für dich passendes Zeitfenster.

Akademische Sphären – Digital Vendor Management und Digital Transformation gehören zusammen 

Wow, dein Beitrag Woran COPC scheitert, erreicht akademische Sphären! LinkedIn-Analyse verrät: “University of Applied Sciences for Management & Communication – 3 Besucher”. Im Chat erfahre ich:

“Wir haben zwei Forschungsinstitute: Institute for Digital Transformation and Strategy sowie Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy. Schwerpunkt Strategisches Management.”
LinkedIn

Spontan denke ich: das passt 100%-ig perfekt!

Ein Blick auf die Website verrät:

University of Applied Sciences for Management & Communication

“FHWien der WKW is Austria’s leading university of applied sciences for management and communication. Working in close contact with Austrian corporations, FHWien der WKW offers comprehensive and practice-oriented academic programs to over 2,800 Bachelor’s and Master’s students.

Our study programs comprise:

  • 10 Bachelor’s programs
  • 9 Master’s programs
  • 17 Continuing education programs

CEO: Ing. Mag. (FH) Michael Heritsch, MSc

Chair of the Academic Board: FH-Prof.in Dr.in Beate Huber”
Quelle: Website University of Applied Sciences for Management & Communication, abgerufen am 15.03.2023

Rolle von Erklär-Videos im Digital Vendor Management

Morgen, am 16. März interviewt mich Herr Carsten F. Müller zur Rolle von Erklär-Videos im Digital Vendor Management. Herr Müller arbeitet an einem neuen Buch, wie er mit schreibt. 

“Ich bin Produzent von Erklärfilmen und auf der Suche nach branchenspezifischen Antworten auf meine Fragen.”
Carsten F. Müller 

Wie du wahrscheinlich von meinen Kongress-Teilnahmen wie ‘World Class Digital Transformation 2019 und 2022’  weißt, beschäftigen wir uns seit geraumer Zeit mit der Rolle von Erklär-Videos im Steuern von Dienstleistern.

3 Dinge, die unserer Erfahrung nach dabei über Erfolg und Misserfolg entscheiden:

  1. Didaktik vs. Verkauf
    Wir kennen Produzenten von Erklärfilmen, die verstehen sich perfekt darauf, für dich sogenannte Erklärvideos als Verkaufsinstrument zu gestalten. Die ersten Sekunden entscheiden. Im Vendor Management und in der Wissensvermittlung geht es allerdings explizit um Didaktik – der Kunst des Lehrens und Lernens.
  2. geteilter Bildschirm, 2. Device oder 2. Monitor
    Anwendungsfall Call Center: Wie arbeiten deine externen Mitarbeiter:innen im Home Office? Verfügen sie über einen 2. Monitor? Fein, dann kannst du ein klassisches Erklärvideo mit Schwerpunkt Didaktik produzieren lassen. Nutzen die Personen ein 2. Device wie beispielsweise ein Smartphone, um Videos abzurufen und gleichzeitig den eigenen Monitor im Auge zu behalten? In diesem Fall vermeide kleinteilige Bilder und Sequenzen. Anstelle einer Klickstrecke zeige etwa nur Ausschnitte. Verwenden deine Agents einen geteilten Bildschirm mit zwei Fenstern? Das ist die Königsdisziplin. Willst du in diesem Fall die vorgenannte Klickstrecke mittels Erklärvideo schulen, berücksichtige, dass nun beide Teile am Bildschirm minimiert sind.
  3. Audio & Wiederholungen
    Die Länge beeinflusst den Preis. Das Audio-Design ebenso. Logisch. Um den Erfolg Deines Erklär-Videos sicherzustellen, investiere in repetitive Sequenzen und achte auf das Audio-Design. Mit Computerstimme generierte monotone Ausführungen erzeugen ungefähr soviel Spannung wie ein Stapel Steuerunterlagen. 
Grafik Firma Scribble Video
Firma Scribble Video illustriert die Bedeutung von hören, sehen und wiederholen
Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>