April 20

0 Kommentare

👉 Geheimrezept gegen hohe Fluktuation beim Dienstleister

Von Bernhard Gandolf

April 20, 2023

Branding, Call Center, Dienstleistermanagement, Dienstleistersteuerer, Digital Vendor Management, Digital Video-Branding, Home Office, Homeoffice, Nearshore, Outsourcing Service Provider, Qualität, Remote, Vendor Management, Vendor Management 2.0, Vendor Manager, Video

Kommt es dir auch bekannt vor, dass es bei deinem Dienstleister häufig zu einem hohen Wechsel von Mitarbeitern kommt? Hat dein Service unter der hohen Fluktuation von Mitarbeiter:innen zu leiden?

Hier findest du das 👉 Geheimrezept dagegen. Entdecke die Vorteile des digitalen Video-Brandings, indem du dir unser 👉 Geheimrezept anschaust. Ganz unverbindlich und komplett kostenlos, wenn du möchtest. Verleihe der Arbeit deiner externen Kolleg:innen Bedeutung. Zeige, dass du ihre Arbeit schätzt und motiviere mit kleinem Aufwand.

🤫, geheim. Deshalb geben wir es ausschließlich registrierten Benutzer:innen weiter.

50% Fluktuationsrate gelten mittlerweile als normal

Speziell bei Call Center Agents herrscht sehr hoher Personalmangel. Eine Fluktuationsrate von 50 % und mehr ist hier die absolute Regel. In der Onboarding-Phase steigt sie auch schon mal auf 80 % an. Woran liegt das?

3 Gründe für die aktuell hohe Fluktuation und Personalmangel

  1. Zum einen war die Pandemie Treiber dieser Entwicklung. Sie veränderte unser Kommunikationsverhalten nachhaltig und befeuerte die Entwicklung vom Arbeitskräftemangel zusätzlich. Immer mehr Menschen arbeiten remote aus dem Homeoffice oder im Nearshore.
    Die direkte Folge daraus: Es wird immer schwieriger, externe Kolleg:innen noch zu erreichen und zu erleben. Viele Mitarbeiter:innen-Plätze im Unternehmen bleiben leer. Heute fallen Standort-Besuche und Giveaways oft weg.
  2. Der demographische Wandel ist allgegenwärtig denn he: Deutschland und Europa altern immer mehr und Personal fehlt an vielen Ecken. Das reicht von Call Centern, über Logistik-Center bis in das klassische Handwerk. Personalmangel ist und bleibt ein riesiges Problem.
  3. Als Agent hat man häufig die Wahl des Arbeitgebers: Ist der Job zu stressig? Ist das zu bearbeitende Thema zu anspruchsvoll oder einfach nicht ansprechend? Stimmt die Unterstützung deines Arbeitsgebers nicht? Fühlst du dich nicht genügend gewertschätzt? Vor einigen Jahren gab es in deiner Umgebung vielleicht nur einen anderen potentiellen Arbeitgeber.
    Ein Dienstleister am anderen Ende Deutschlands schickt dir heute den neuen Arbeitsvertrag noch am gleichen Tag zu – Homeoffice inklusive.
Digital Video-Branding ist das Geheimrezept gegen hohe Fluktuation und Personalmangel
Digital Video-Branding ist das 👉 Geheimrezept gegen hohe Fluktuation und Personalmangel

Homeoffice im Check

Dabei müssen wir bedenken: das Homeoffice birgt neben Vorteilen, wie 150,00 € monatlich mehr Geld in der Haushaltskasse (weil Kosten für Verpflegung und Transport sinken), auch mögliche Probleme:

  1. Weniger soziale Bindung und keine Person gegenüber, die einen nach einem schwierigen Vorgang aufmunternd anlächelt.
  2. Emotional und technisch mehr Stress: Du wirst “ganz nebenbei” zum eigenen IT-Admin und kümmerst dich um Frequenzprobleme im WLAN, das Update des Routers, … Deine Existenz hängt schließlich davon ab.
  3. Außerdem: Hat jeder Agent überhaupt ein vernünftiges Arbeitsumfeld oder arbeitet er in Küche oder Schlafzimmer mit kaum Freiraum?

Mit 👉 Geheimrezept der Arbeit Bedeutung verleihen

Exakt für das Problem von zu hoher Fluktuation entwickelten wir in den letzten 3 Jahren die Lösung schlechthin, wie du diesem Trend entgegen wirkst. Mit Digital Video-Branding im Digital Vendor Management von eisq profitieren unsere Klienten direkt von diesen 3 Mehrwerten:

  • Fluktuationsrate schon in der Onboardingphase: -16%
  • Customer Experience: +6%
  • Engagement-Rate externer Kolleg:innen: +286%

Sichere dir gleich dein 👉 Geheimrezept! So verleihst du der Arbeit Bedeutung und motivierst deine externen Kolleg:innen. Trage dich ein und du erhältst unverbindlich diese 3 Mehrwerte ganz ohne Kosten:

  • Zugang zu einem geheimen Video mit Daten, Erfahrungen, Hintergründen, Zahlen und Fakten
  • 6 nützliche eMails zum Thema Digital Video-Branding
  • Dir beantworten wir die häufigsten Fragen und erklären den Ablauf im neuen Shop auf unserer Seite vendor-management.eu

🤫, geheim. Deshalb geben wir es ausschließlich registrierten Benutzer:innen weiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dein Transkript zum Lesen

Hallo und herzlich willkommen. Arbeitskräftemangel zählt bei Google zu den häufigsten Suchanfragen. Vendor Manager: innen kennen das Leid. Personalmangel bei Dienstleistern. Call Center Agents weisen eine Fluktuationsrate in Höhe von 50 % und mehr auf. Woran liegt das? Und was kannst du als Dienstleistersteuerer:in  tun? Ich bin Bernhard Gandolf, Geschäftsführer und Certified Management Consultant der Outsourcing Unternehmensberatung european institute for service quality.

👉 Geheimrezept gegen hohe Fluktuation bei deinem Dienstleister

Ich verrate dir unser innovatives 👉 Geheimrezept, das wir in den letzten drei Jahren im Digital Vendor Management entwickelt haben. Wir haben eine Lösung erarbeitet, wie du die Fluktuations schon frühzeitig reduzieren kannst. Gerade in der Onboarding-Phase um 16 %. Die Customer Experience steigt um 6 %. Die Engagement Rate deiner externen Kolleg:innen sogar um 286 %. Vorweg: Es geht explizit nicht um mehr Kohle.

Im Gegenteil. Ich zeige dir, wie dein Unternehmen sogar Geld spart und effizienter einsetzt. Die Pandemie veränderte unsere Arbeitswelt nachhaltig. Menschen und insbesondere Call Center Agents arbeiten immer häufiger remote im Homeoffice auf Borkum, in Thüringen oder im kleinen Dorf im Kosovo. Bei teuren und mit viel Reisezeit bei dir verbundenen Besuchen der Standorte deiner Dienstleister erreichst du immer weniger deine externen Kolleg:innen.

Im schicken Bürokomplex im Gewerbegebiet deines Outsourcing Service Providers herrscht große Ruhe. Viele Plätze bleiben unbesetzt. Egal ob es um Essen, Leipzig oder Pristina geht. Spielt keine Rolle. Wenn du Lust hast, hol dir gerne das innovative 👉 Geheimrezept im Digital Vendor Management. Scanne oder klicke den Link, trag deine eMail Adresse ein und hol’ dir die Lösung.

Sofern deine Dienstleister keine hohe Fluktuation verzeichnen und dein Service nicht leidet, kurze Reisewege hast, freue ich mich natürlich für dich.

Dein Bernhard Gandolf. Mach’s gut.

Outro

Sie sind noch da. Hey, Sie wollen mehr von uns sehen. Abonnieren Sie gleich unseren Kanal. Noch besser. Lassen Sie uns Themen. Bis zum nächsten Mal. Ihr Bernhard Gondolf.

Willst du mit dem innovativen 👉 Geheimrezept die Fluktuation reduzieren?

Gleich unverbindlich und ganz ohne Kosten Mehrwerte in puncto Digital Video-Branding ins eMail-Postfach bekommen. 👉 Geheimrezept sichern:

🤫, geheim. Deshalb geben wir es ausschließlich registrierten Benutzer:innen weiter.

Dein Geheimrezept gegen Fluktuation und Personalmangel
Dein Geheimrezept gegen Fluktuation und Personalmangel

Übrigens: Weißt du schon, dass wir Service-Qualität für dich wissenschaftlich fundiert messen?

Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>