Januar 30

0 Kommentare

Hohe Fluktuation beim Dienstleister? Webinar Sorgenfreies Outsourcing: Das geheime Rezept

Von Bernhard Gandolf

Januar 30, 2024

Beratung, BPO, Dienstleistersteuerer, Dienstleistersteuerung, Fluktuation, geheimes Rezept, Geheimrezept, Outsourcing, Outsourcing Service Provider, Vendor Management, Vendor Manager, Webinar

Fluktuation beim Dienstleister hoch? Projekte stocken? Du verlierst Vertrauen in deinen Outsourcing Service Provider? Über kurz oder lang leidet in der Regel die Beziehung zwischen den Vendor Manager:innen und den Führungskräften beim Dienstleister. Oder lässt intern der Elan nach und du spürst Resignation in deinem Team?  Denkbar schlechte Voraussetzungen, findest du nicht?

Wenn ich von Firmen als Ratgeber beauftragt werde, Probleme mit Outsourcing Service Providern, wie BPO-Anbieter auch heißen, zu heilen, so sind manche erstaunt, dass ich den Blick häufig zuerst nach innen zum Auftraggeber wende. Positive Ergebnisse im Outsourcing erfordern eine gute Zusammenarbeit von Auftraggeber und Auftragnehmer. 

Das gilt übertragen auch für das Miteinander intern im Team. Hakt es, kommen alle nicht voran.

Deine Chance – gleich nutzen

Die gute Nachricht für dich als Dienstleistersteuerer:in lautet: Im neuen Webinar “Sorgenfreies Outsourcing: Das geheime Rezept für niedrigere  Fluktuation beim Dienstleister” enthülle ich extra für dich die Lösung für:

Customer Experience: +6% (das bindet Kund:innen)
Fluktuations-Rate im Onboarding: –16% (das reduziert die Kosten)
Engagement Rate: +286% (dadurch entsteht mehr Verkaufserfolg)

Reserviere schnell kostenfrei und unverbindlich deinen Platz

Seit der ersten Präsentation des geheimen Rezepts für niedrigere Fluktuation haben wir immer mehr Menschen verholfen, endlich sorgenfreies Outsourcing zu genießen. 
 
Für das kommende Webinar, welches übrigens vollkommen kostenfrei ist, am 1.2.24 von 10:30 Uhr bis 11:10 Uhr freuen wir uns über großen Zuspruch.
 
Wir reservierten bei Microsoft ein Kontingent für 30 Personen auf der Plattform Teams-Premium.
Praktisch für dich, nicht wahr?  Denn so erhältst auch du die Gelegenheit, dir das geheime Rezept für niedrigere Fluktuation zu sichern. Du brauchst dich nur zu registrieren und schon kannst du teilnehmen.
 
Vier Scherzfragen von Nils findest du am Ende dieses Beitrags. Humor gehört bekanntlich dazu und ist obendrein auch noch gesund.
 

Lob 

Andreas Pabst, MEDIENBOX nahm an unserem ersten Webinar Sorgenfreies Outsourcing teil. Gleich am folgenden Tag gab er mir diese Rückmeldung. Andreas Pabst lobt:

„Klasse und sehr inspirierend, die transportierten Inhalte lassen sich gut auf verschiedene Branchen übertragen.”

Andreas Berkefeld von ttUnited, findet:

„Ein gelungener Einblick in das Thema Fluktuations-Prävention durch Auftraggeber.“

Wichtiger Hinweis für LinkedIn-Nutzer:innen

 
Große Resonanz: 93 Teilnehmeranmeldungen Geheimes Rezept am 01.02.2024 Webinar - Schluss mit hoher Fluktuation und endlich sorgenfreies Outsourcing genießen
Geheimes Rezept Teilnahme sichern – Link schnell klicken –  schon 93 Menschen auf LinkedIn
 

Bitte klickt am besten sofort den Link. Erst damit registriert ihr euch, sobald ihr den Datenschutzbestimmungen von Microsoft zustimmt. Sonst verpasst ihr das Webinar und erhaltet kein praktisches Workbook im Vorfeld.

Die Funktion zum Kalender hinzufügen steht meines Wissens für Outlook noch nicht zur Verfügung. 

Tipp: Über den Teams-Link klappt es.

Klicken, damit mit hoher Fluktuation Schluss ist

Link klicken und Registrierung abschließen - Schluss mit hoher Fluktuation - Endlich sorgenfreies Outsourcing genießen
Link klicken und Registrierung abschließen, damit du am 1.2.24 um 10:30 Uhr dabei sein kannst.

Dein Workbook gegen hohe Fluktuation

Im Webinar enthülle ich nicht nur ein Geheimnis. Dir zeige ich auch, wie leicht du psychologisch optimierte Botschaften an deine externen und – ganz neu: auch an deine interne – Kolleg:innen richten kannst. Diese Botschaften spielen nämliche eine große Rolle, um Menschen für dich, dein Unternehmen und deine Ziele einzunehmen.

Das Workbook hilft dir dabei, diese Botschaften zu gestalten.

Du bekommst am 1.02. rechtzeitig vor dem Webinar dein Workbook als ausfüllbares PDF! 

Gleich registrieren!

Psst, hier ist ein kleiner Tipp: Nimm mit deinen Kolleg:innen teil und …

Ein Unternehmen nahm gleich mit 3 Kolleg:innen teil. Darüber freuen wir uns sehr. Zur Belohnung gibt es von uns gleich 3 individuelle Einstiege für …

… das verraten wir jetzt noch nicht.

Nur so viel: Anstelle 3 mal eine gleiche Datei, gab es 3 unterschiedliche.

Start with Why – Der Faktor Sinn nicht nur im Outsourcing

Die Rolle von psychologisch optimierten Botschaften riss ich in Arm in Arm mit externen Kolleg:innen: So klappt’s mit Sinn und Zielenan. Darin lasse den Berater-Kollegen und Bestseller-Autor Simon Sinek zu Wort kommen.


Simon Sinek hat in seinem Buch “Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action” die Bedeutung des “Warum” betont. Er argumentiert, dass Menschen eher bereit sind, einer Organisation oder einem Unternehmen zu folgen und sich für ihre Ziele einzusetzen, wenn sie den Sinn hinter ihren Handlungen verstehen. Diese Idee kann auch auf externe Mitarbeiter:innen in der Dienstleistungsbranche übertragen werden. Wenn Mitarbeiter:innen den Grund für ihre Arbeit verstehen und die Ziele des Auftraggebers kennen, sind sie motivierter und engagierter, um einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

Mehr über die Lösung für eine niedrigere Fluktuation beim Dienstleister…

…samt knackigem Video und Mailing-Liste mit nützlichen Infos zum Geheimen Rezept findest du hier!

Fragst du dich gerade, wie das alles im Zeitalter von Homeoffice und Nearshore funktioniert?

  • Dann vereinbare gleich einen Termin für ein knackiges 20-minütiges Meeting via Microsoft Teams.
    Klicke einfach auf den Link, wähle das für dich am besten passende Datum und los geht’s. 
  • Oder ruf uns an unter +49 541 580543-0.

Für noch mehr Infos zum geheimen Rezept gegen die grassierende Fluktuation bei Dienstleistern, klicke einfach den Link.

Duzen, um besser zu lernen

“Im Webinar ist das Duzen der Teilnehmer empfehlenswert, da es eine Atmosphäre der Nähe und Vertrautheit schafft. Neurowissenschaftlich betrachtet fördert das Duzen die Freisetzung von Oxytocin, einem Hormon, das soziale Bindungen stärkt. Dies führt zu einem positiven emotionalen Zustand und erleichtert den Lernprozess. Das Duzen ermöglicht zudem eine offene Kommunikation und fördert die Interaktion zwischen dem Moderator und den Teilnehmern, was zu einer aktiven Beteiligung und einem erfolgreichen Webinar führt.”
Dr.in Magda Bleckmann

Das nenne ich einen wichtigen Ratschlag. Diese wissenschaftliche Begründung empfinde ich als sehr nützlich. Ganz intuitiv handhaben wir das hier im Blog so seit Winter 2022.

Lobende Worte für unsere Lösung 

“Meine Kolleg:innen spiegeln mir: Das hebt mich näher an unseren Auftraggeber heran. So baut sich eine viel engere Zusammenarbeit auf.”

resümiert Anika Buschmann,  Lead Pharma & Multichannel Solutions bei Medperion, einem Anbieter von Healthcare-Outsourcing-Services.


“Das verleiht meiner Arbeit eine Bedeutung. Danke dafür!


– legt Stefan K., eigentlich Стефан, Call Center Agent für einen großen Mobilfunkanbieter, abschließend dar.


“Bernhard Gandolf schätze ich seit über einem Jahrzehnt für seine fundierte Expertise zum Vendormanagement. Er war während meiner Zeit als Vorstand des CCV und ist auch heute noch stets meine erste Empfehlung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Ihn zeichnet eine präzise analytische Herangehensweise an die Themenbelange seiner Kunden aus, gepaart mit seinem herzlichen österreichischen Charme, der jede Zusammenarbeit bei aller Fokussierung entspannt wirken lässt. Mich begeistert sein innerer Innovationsmotor, der ihn zudem relevante und zeitgemäße Supportfunktionen erkennen lässt. So punktet er heute u.a. mit wirkungsvollen Strategien zur Fluktuationsreduzierung bei Dienstleistern und nachhaltigen Micro-Learning Programmen.”


-schreibt Manfred Stockmann auf LinkedIn.

Humor gehört dazu

Mein Freund und Klient Nils schickte mir diese 4-Scherzfragen. Mehr über Nils liest du

hier.

  • Warum ist der Marketer in ein Fitnessstudio gegangen? Um in den sozialen Medien schwer zu arbeiten.
  • Warum ist der Vermarkter ins All geflogen? Um eine neue Produktlinie einzuführen.
  • Warum hat der Vermarkter auf koffeinfreien Kaffee umgestellt? Um die Nervosität bei der Vermarktung zu verringern.
  • Warum hat der Vermarkter eine Band gegründet? Um ein gewisses Markenbewusstsein zu schaffen
Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>