Januar 8

0 Kommentare

Weiterbildung Vendor Manager – gleich starten

Von Bernhard Gandolf

Januar 8, 2024

Ausbildung Vendor Manager, Dienstleistersteuerer, Diestleister steuern, Praxisseminar, Vendor Management, Vendor Management 2.0, Vendor Manager, Weiterbildung

Starte gleich deine Weiterbildung als Vendor Manager:in oder Dienstleistersteuerer:in. Egal, ob du einen guten Vorsatz für 2024 gefasst hast, oder einfach bessere Resultate im Outsourcing erzielen willst, hier …

Doch fangen wir ganz anders an.

Kurz vor Weihnachten traf ich mich virtuell mit dem General Manager für Deutschland eines US-Konzerns zum Projektabschlussgespräch. Er fragte mich:

 „Herr Gandolf, wie können wir ihre fantastische Methodik, Dienstleister ganzheitlich zu steuern, nachhaltig in unserem Team verankern und schulen?“

Bemerkenswerter Weise bewegt das Thema Vendor Management heute mehr denn je. 

Denn in vielen Industrien herrscht heute ein Anbietermarkt. Auftraggeber haben oftmals das Gefühl, froh sein zu müssen, wenn ein Outsourcing Service Provider eine Anfrage überhaupt annimmt. Daher antwortete ich:

“Nichts einfacher als das. eisq bietet seit 2010 fundierte Ausbildung in 3 Abstufungen: Die operative Basis, über die Erweiterung für Bonus/Malus bis hin für Macher:innen und Führungskräfte als strategische Vendor Manager:innen.” 

Erfahre auch du, was es damit auf sich hat.

Gut zu wissen: Humor und Spaß gehören bei unseren Aus- und Weiterbildung dazu.

3-mal Ausbildung Vendor Manager

Wozu? Was bringt’s?
Teilnehmer:innen der Ausbildung Vendor Manager sparen 1 Arbeitstag pro Woche im Vergleich zu davor
bessere Resultate im Outsourcing
Freude,
Fortschritt und krasse Impulse

Informiere dich ganz unverbindlich

Weil dein Nutzen unsere Mission ist! Darum verraten wir dir, wie du
dank Vendor Management 2.0 bessere Resultate im Outsourcing erzielst.
Darum teilen wir mit dir das wertvollste, was wir besitzen. Unser Know-how.

Mach’s wie Nina, sie arbeitet bei einem Energieversorger: Starte jetzt deine Ausbildung zum Operativen Vendor und starte damit deine Karriere durch.

,Die Fortbildung erweiterte meine Handlungsmöglichkeiten und Know-how deutlich. Von A wie Ausrichtung von Partnern, über E wie Eskalationen managen bis Z wie Zielkonflikte harmonisieren begegne ich den Situationen im Alltag mit dem Dienstleister jetzt viel selbstbewusster. Mich hat es deutlich vorangebracht.’

Einst war Nina Sachbearbeiterin, heute arbeitet sich als Service-Partner Managerin.

Starte gleich mit Modul I – Dienstleister effizient motivieren – vom 18. bis zum 21. Juni 2024 – natürlich ganz bequem online.

Profitiere vom Frühbucher-Rabatt und spare 370,00 €.

Was bringt dir die Ausbildung?

Was sagen andere Teilnehmer:innen?

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Was bringt mir/uns die Aus- und Weiterbildung für Vendor Manager/Dienstleistersteuerer?

  • Unsere Absolvent:innen berichten von 20% reduziertem Zeitbedarf bei besseren Resultaten!
    Bedenke: Bei einer Vollzeit-Stelle entspricht das 1 Tag pro Woche!
    Was bedeutet ein Tag pro Woche mehr Zeit für Dich?
  • Lerne Dienstleister noch effektiver zu steuern. – Denn dadurch sparst du Zeit und steuerst wirksamer.
    Dein Unternehmen bekommt mehr Resultate fürs gleiche oder weniger Geld.
    Wie fühlt sich das für dich an? Welche Anerkennung wird dir das einbringen?
  • Du erweiterst dein Know-how und erhöhst damit deinen Marktwert.
    Was für Chancen bieten sich dir also? 
  • Zusätzlich enthalten die Ausbildungen praktische Hilfsmittel wie Checklisten und Vorlagen im Wert von bis zu 4.875,00 € inklusive.
    Greife deshalb gleich zu.

Was sagen Teilnehmer:innen?

Lies folglich, was nämlich dazu Tanja Schumann sagt und wie sie außerdem darüber denkt:

„Das Praxisseminar war für mich eine spannende und vor allem wertvolle Erfahrung. Inhalte aus dem Seminar konnte ich direkt in meinem Alltag integrieren und konnte bereits in kürzester Zeit Erfolge erkennen. An dieser Stelle, vielen Dank für deinen Input und die Möglichkeit, Skills innerhalb des Seminars mit Praxisübungen zu festigen und zu lernen.“

Tanja Schumann, Consorsbank/BNP Paribas SA


„Als “Berufsanfänger” war ich zuerst skeptisch, ob das Seminar für mich geeignet ist. “Bestimmt sind dort lauter Profis und ich weiß gar nichts zu sagen”, so meine Befürchtung. Aber schon sehr schnell stellte sich heraus, dass ich hier falsch gedacht habe. Von Stunde zu Stunde habe ich viele interessante Informationen an die Hand bekommen, die ich auch nach dem Seminar direkt in die Praxis bei unseren Dienstleistern umsetzen konnte. Besonders interessant die Betrachtung mit der “Dienstleisterbrille” am Praxistag. Mir wurde im Verlauf des Seminars schnell klar, was ich bis jetzt falsch gemacht- oder nicht bedacht habe. Mir wurde aber auch klar, was ich in der Vergangenheit instinktiv richtig gemacht habe. Das alles zusammen hat mir sehr geholfen, meine doch noch frische Rolle als Dienstleistersteuerer klarer zu sehen und gestärkt aus der Veranstaltung zu gehen. Ich freue mich schon auf das Folgeseminar im Mai.“
– Andreas Gladden, ENTEGA


 „Die Teilnahme hat meinem Verständnis der Denkweise eines Dienstleisters sehr viel gebracht. Super!“
– Agneta Heidberg, cewe

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Dafür haben wir doch einen Dienstleister!

Kein Dienstleister, neudeutsch Outsourcing Service Provider, vermag ohne Auftraggeber zu arbeiten. Würde er die Dienste ohne Zutun erbringen können, wäre das Geschäft des Fremdvergebenden das des Dienstleisters. Erfolg entsteht immer gemeinsam!

Das bekommen wir schon geregelt. Wir wissen, wie wir uns durchsetzen.

Dienstleister arbeiten in der Regel für mehrere Auftraggeber. Wohingegen diese in der Regel mit deutlich weniger Auftragnehmern zusammenarbeiten. D. h., Dienstleister üben strukturell bedingt wesentlich öfter und intensiver, wie sie ihre Interessen gegenüber Auftraggebern bestmöglich wahren.  

Unsere Vendor Manager waren früher selbst beim Dienstleister und brauchen daher keine Fortbildung!

Genau diese Gruppe lobt die eisq-Ausbildung für Vendor Manager in den höchsten Tönen. 

Was befähigt eisq?

Gründer Bernhard Gandolf verbrachte 9 Jahre in leitender Funktion bei Dienstleistern. Er trainierte Projektleiter, Kunden – dich – bestmöglich über den Tisch zu ziehen. Ein großer Telekommunikations-Anbieter warb ihn via Headhunter für teures Geld ab. Da wusste Bernhard Gandolf: ‘Es ist Zeit für eisq.’

Seither führte eisq über 250 Outsourcing-Projekte durch, schulte über 250 Personen im Vendor Management. All diese Erfahrungen fließen in die Ausbildung ein.
 
Gleich schmökern
3 überzeugende Ausbildungspakete für Vendor Manager
Mach’s wie Nina – starte deine Ausbildung als Vendor Manager

Welche weiteren Vorteile gibt es?

Uns fallen spontan nämlich dazu diese 3 etwas anderen Vorteile für dich ein.

Erstens: Spaß am Austausch mit anderen und kleinen Auflockerungen zwischendurch 😜 bieten gleichwohl Unterhaltung und dazu hilfreiche Tricks.

Humor schützt das Herz
Gut für die Gesundheit – Humor, rät Dr. Egervari

Zweitens: Das Vernetzen mit Mitstreiter:innen 🤝 macht dich außerdem auch noch stärker.

Drittens: Das Ausprobieren in der Praxis lässt dich Erlerntes dazu gleich anwenden. Da unsere Online-Seminare nur jeweils 4 Stunden pro Tag dauern, kannst du nämlich Erlerntes folglich zusätzlich gleich bei deinem Dienstleister einsetzen 💪.

Notiere dir dazu gleich den 📅 Termin

Der nächste Termin 📅 für den Start deiner Karriere im Jahr 2024 ist der 18.06. – 21.06.2024. Alle unsere Praxisseminare finden zudem online 💻 statt. Weil jedes jeweils auch nur 4 Stunden dauert, sodass du bequem von überall teilnehmen kannst, bleibt dir zugleich auch die Möglichkeit, dein Wissen dazu direkt anzuwenden.

Während jedes Praxisseminar nicht nur aufgrund der aktuellen Gegebenheiten sondern auch für deinen Komfort online 💻 stattfindet, bietet es allen Teilnehmer:innen dennoch eine intensive Schulung von insgesamt 16 Stunden. Es handelt sich also um vier Tage zu jeweils 4 Stunden, sodass dir Zeit rundherum bleibt. Jedes Praxisseminar verschafft dir zudem wertvolle Einblicke nicht nur in die Welt der Kontrollpflichten und -Rechte ⚖️, sondern auch Notfallmanagement🚨, sowie Zielvereinbarungen🎯, und, und, und.

Außerdem bestimmt gut zu wissen:

Hast du Unklarheiten oder bist noch unsicher, sodass du zögerst?

Stelle dazu gleich deine Fragen und erhalte damit Sicherheit. Sammle zuerst in Ruhe deine Punkte. Dann klären wir sie folglich gemeinsam in einem Termin via 

Microsoft Teams. 

Klicke dazu den Link und fixiere sogleich dazu deinen Termin im Kalender 🗓️. Praktisch! Zudem profitierst du auch von moderner Video-Telefonie 🌐 und kannst dir dabei noch ein besseres Bild und außerdem Gefühl zugleich verschaffen.

Außerdem kannst du natürlich direkt  +49 541 580543-0 wählen. So wie du darauf klickst, verbindet dich dein Smartphone sogleich mit eisq. Wohingegen dein Rechner mutmaßlich dafür erst noch eine Schnittstelle zu der Telefonanlage deines Arbeitgebers benötigt.

Bestimmt auch interessant für dich, nicht wahr?

Daumen hoch für eisq
Gleich mehr spannende Inhalte für dich entdecken

Bilde dich weiter als Vendor Manager:in:

  • Kennst du zum Beispiel schon unsere beliebte Serie über Bonus/Malus hierim Blog?  
    Bonus-/Malus-Systeme gelten als eines der mächtigsten Werkzeuge im Steuern von Dienstleistern.
  • auf unserer Website Rubrik Seminare auswählen
  • Erfahre noch viel mehr über das Messen und Vergüten von Leistungen in Seminar Modul III ,Messinstrumente wirtschaftlich nutzen‘
  • Oder schau dir unseren kurzen und knappen Videos über die Module und Seminare in unserem Video-Reiseführer an.

Humor – 3 Witze zum Schluß:

Welches ist der schnellste Weg zum Herzen eines Mannes?

Durch die Brust mit einem scharfen Messer.


Warum darf ein Herzkranker nicht Cola und Bier trinken?

Weil er sonst colabiert.


„Ich arbeite jeden Tag mit Tieren.“

„Ach wie schön! Sie haben bestimmt ein großes Herz!“

„Ich bin Metzger.“

Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>