Januar 10

0 Kommentare

Sorgenfreies Outsourcing: 👉 geheimes Rezept

Von Bernhard Gandolf

Januar 10, 2024

Call Center, Callcenter, Diestleister steuern, erfolgreich, Fluktuation, geheimes Rezept, Kroatien, Nearshore, Outsourcing Service Provider, reduzierte Fluktuation, sorgenfreies Outsourcing

Sorgenfreies Outsourcing gesucht? Danke 🙏 Manfred Stockmann für deine Empfehlung. Danke Sybille 🙏, unsere neue Kundin, für den Impuls.

Deswegen veranstalten wir am 1.2.24 wieder für dich unser kostenfreies Erfolgs-Webinar von 10:30 Uhr bis 11:10 Uhr:

🆕 Sorgenfreies Outsourcing:🤫, das 👉 geheime Rezept für🔻 Fluktuation beim Dienstleister

Doch der Reihe nach. Vorgestern lernten wir Sybille kennen und erfuhren von ihren Sorgen mit ihrem kroatischen Call Center-Dienstleister.

  • Nein, hohe Fluktuation ist nicht gottgegeben.
  • Nein,  Sybille, es liegt nicht nur am Dienstleister.
  • Ja, wir können das Thema gemeinsam lösen und dir gleichzeitig Zeit und Geld sparen.

Lerne die ganze Geschichte kennen.

Sybille hasst Schönsprech

Vorteile von hoher Fluktuation oder doch Verhohnepiepeln?

Sybille kann es nicht fassen. Sie erklärt mir, sie würde den Dienstleister-Schönsprech nach mittlerweile fast zwei Jahrzehnten im Kundenservice regelrecht hassen. 

Jetzt Anfang Januar 2024 sind nur mehr 6 der 15 von ihr im Oktober 2023 geschulten Agenten in ihrem Projekt. 

Das entspricht genau ❗ 60 % Fluktuation in ❗ 3 Monaten!

Wie kann das sein? Ist es in Kroatien wirklich normal oder muss sie den Dienstleister wechseln?

Ihr Projektleiter bei dem kroatischen Call Center-Dienstleister beschwichtigte ihr gegenüber im besten Schönsprech.

Er versuche Sybille folgende (Schein-)Vorteile von hoher Fluktuation zu verkaufen.

Am Anfang würde es immer etwas Wechsel geben. Da kristallisierten sich dann die Personen heraus, die dann in der Regel auch langfristig im Projekt blieben. Bei dem seit 2014 bestehenden Dienstleister gäbe es schließlich ganz viele langjährige Mitarbeiter…

Außerdem könnte Sybille so schnell feststellen, wer wirklich zu ihrem Projekt passe und ihre Anforderungen voll und ganz erfülle.

Der Outsourcing-Spezialist selbst habe schließlich top-ausgestattete moderne Arbeitsplätze und ein ganz familiäre Atmosphäre.

Sybille übersetzt für sich in Klartext

Schönsprech: Am Anfang immer Wechsel

Klartext: Wir nehmen, wen wir kriegen können.

Schönsprech: Ganz viele langjährige Mitarbeiter

Klartext: Unser Gründer ist seit 2014 mit Herz und Seele dabei. Ich bin als Projektleiter schon seit 2021 hier angestellt (und schaue mich parallel nach einer besser bezahlten Stelle um. Jedenfalls sagt mein LinkedIn-Profil, dass ich in der Regel nach 3 Jahren den Arbeitgeber wechsle.) 

Schönsprech: Anforderungen voll und ganz erfülle.

Klartext: Warum fordert der Auftraggeber auch so komische Dinge wie “Computer bedienen können”, “ausreichende Deutschkenntnisse”, “Dokumentation von Vorgängen”, ….

Schönsprech:  top-ausgestattete moderne Arbeitsplätze, ganz familiäre Atmosphäre

Klartext: An uns kann es nicht liegen, wenn die Agents so schnell wechseln.

Dafür braucht Sybille keinen Dienstleister!

Verständlicherweise ist Sybille sauer. Damit geht es ihr schlecht. Für so viel Schönsprech brauche sie keinen Dienstleister.

Soll sie den kroatischen Dienstleister wechseln? Soll sie den Projektleiter austauschen lassen?

Ein Dienstleisterwechsel kostet viel Zeit und viel Geld…

Sybille plagen auch Selbstzweifel

Unumwunden stellt sie sich im Teams-Meeting auch selbst infrage. 

Wo hätte sie bei der Dienstleister-Auswahl noch besser aufpassen müssen?

Sind die Anforderungen vielleicht wirklich zu hoch? Allerdings sollen es doch tendenziell besser ausgebildete Mitarbeiter:innen in Kroatien sein…

Hat sie bei der Schulung alles richtig gemacht?

Wie soll sie ihrer Geschäftsführung die fortlaufend hohen Schulungskosten und die schlechten Werte der Kundenzufriedenheit rechtfertigen?

Was kann sie tun, um die Kollegen im internen 2nd Level zu besänftigen?

Denn die ächzen unter den vielen fehlerhaften Datenbankeinträgen und Beschwerden.

Lösung: geheimes Rezept für sorgenfreies Outsourcing

Du weißt schon.

Auf Empfehlung des CCV-Ehrenpräsidenten Manfred Stockmannstößt Sybille bei LinkedIn auf uns und vereinbart einen Teams-Termin:

Bernhard Gandolf schätze ich seit über einem Jahrzehnt für seine fundierte Expertise zum Vendormanagement. Er war während meiner Zeit als Vorstand des CCV und ist auch heute noch stets meine erste Empfehlung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Ihn zeichnet eine präzise analytische Herangehensweise an die Themenbelange seiner Kunden aus, gepaart mit seinem herzlichen österreichischen Charme, der jede Zusammenarbeit bei aller Fokussierung entspannt wirken lässt. Mich begeistert sein innerer Innovationsmotor, der ihn zudem relevante und zeitgemäße Supportfunktionen erkennen lässt. So punktet er heute u.a. mit wirkungsvollen Strategien zur Fluktuationsreduzierung bei Dienstleistern und nachhaltigen Micro-Learning Programmen.
Manfred Stockmann

Ich verspreche Sybille:

Entweder wir reduzieren gemeinsam die Fluktuation mit unserem geheimen Rezept oder eisq verzichtet auf das Honorar.

Nach dem Teams-Termin bucht sie gleich unser geheimes Rezept.

Sichere dir gleich deinen Webinar-Platz für sorgenfreies Outsourcing

🆕 Sorgenfreies Outsourcing:🤫, das 👉 geheime Rezept für🔻 Fluktuation beim Dienstleister

Wie du das Kundenerlebnis optimierst und die Verkaufszahlen deiner Agents erhöhst.

👉 gleich kostenfrei und unverbindlich Teilnahme sichern

(Das Kontingent ist begrenzt auf 30 Personen.)

👉 geheimes Rezept sichern und damit Kolleg:innen im Homeoffice motivieren. Wir verraten im Rezept, wie du dadurch (externe und sogar interne) Kolleg:innen begeistern und außerdem zu wahren Markenbotschafter:innen machen kannst.

Grandios: 😍 🆕 Die 6. Auflage liefert dir noch mehr 💪 bärenstarke Inhalte.

Dank unserem 👉 geheimen Rezept im Vendor Management/in der Dienstleistersteuerung/im Outsourcing profitieren Klienten von eisq direkt von diesen 3 Mehrwerten:

  • Fluktuations-Rate im Onboarding reduzieren: –16% 
    (Das senkt Kosten und entspannt dich unmittelbar.)
  • Engagement Rate steigern:+286%
    (Da sich die externen und internen Kolleg:innen stärker an deinen Trainings, Wissensabfragen und dergleichen beteiligen, erzielst du mehr Verkaufserfolge.) 
  • Und die Krönung: Du schaffst bessere Kundenerlebnisse, bei denen die Customer Experience steigt:+6%
    (Dadurch bindest du Kund:innen langfristig.) 

Wir verraten dir, wie auch du deine externen Kolleg:innen begeistern und zu wahren Markenbotschafter:innen machst.

Melde dich jetzt an und verleihe der Arbeit deiner externen und 🆕 internen Mitarbeiter:innen noch mehr Bedeutung!

Sichere dir jetzt kostenfrei unser 👉 geheimes Rezept und nimm am 1.2.2024 von 10:30 Uhr bis 11:10 Uhr teil.

Stell deine Fragen einfach im Chat. Am Ende gibt’s dazu Antworten.

Clever: 

Dank dem Ende 11:10 Uhr hast du genügend Zeit bis zum nächsten Termin.

Danach kannst du dich entspannen, eine Tasse Tee oder Kaffee trinken und über das Erlebte nachdenken.

😀😀😀 Wir freuen uns darauf, dass du teilnimmst! 😀😀😀

Dazu führen wir unser erstes Webinar 2024 auf der verbesserten Teams-Premium-Plattform durch.

Wir reservierten deshalb wieder 30 Plätze bei Microsoft.

Weiter unten findest du mehr zu Teams-Premium.

Sichere dir besser gleich deinen Platz.

⇒ Deswegen greif gleich zu, damit auch du profitierst.

Stepan K., Call Center Agent bei einem Nearshore-Dienstleister für einen großen Mobilfunkanbieter, fasst zusammen:

Das verleiht meiner Arbeit eine Bedeutung. Danke dafür!

Fragst du dich gerade, wie du schon vor dem 1.2.24 mehr erfährst?

  • Dann vereinbare gleich einen Termin für ein knackiges 20-minütiges Meeting via Microsoft Teams.
    Klicke einfach auf den Link, wähle das für dich am besten passende Datum und los geht’s. 
  • Oder ruf uns an unter +49 541 580543-0.

Für noch mehr Infos zum 👉Geheimrezept gegen hohe Fluktuation beim Dienstleister, klicke einfach den Link.

Microsoft Teams Premium: Was ist das?

Hersteller Microsoft startete im April 2023 die kommerzielle Einführung von Microsoft Teams Premium.

Wir bei eisq gehören zu den ersten Usern in Deutschland.

Ein maßgebliches Feature, weshalb wir uns für Teams Premium entschieden, stellt die Webinar-Funktion dar.

Webinar dank neuer Technik einfacher?

Du kennst vielleicht unser virtuelles Studio. In diesem können wir Präsentation auf einem Greenscreen einblenden und im Vordergrund ganz normal moderieren.

Bernhard bei Videodreh im virtuellen Studio erwischt
Bernhard beim Videodreh für die Praxisseminare für Vendor Manager im virtuellen Studio erwischt

Teams-Premium bietet dieses Feature gekoppelt mit Powerpoint-Live an. Die Präsentation läuft im Hintergrund und ich als Moderator werde (beispielsweise) virtuell davor eingeblendet.

Mal sehen, wie fit ich im spiegelverkehrten Zeigen von Dingen bis zum Webinar mit dir am 1.2.2024 sein werde. 😀

Bernhard Gandolf im virtuellen Studio von eisq
Bernhard in einem Meeting im virtuellen Studio – auf dem Greenscreen blenden wir Illustrationen ein
Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>