Februar 16

0 Kommentare

Wolf warnt! Outsourcing Call Center, KI, Menschen

Von Bernhard Gandolf

Februar 16, 2024

Ausbildung Dienstleistersteuerer, Ausbildung Vendor Manager, Bernhard Gandolf, Call Center, Dienstleistersteuerer, Outsourcing, Rüdiger Wolf, Tasse Tee, Vendor Manager, Video-Interview, Video-Talk

Das erlebten wir noch nie! Bevor das Video “Wolf warnt! Outsourcing Call Center – KI, Menschen und Steuerung” hier oder beispielsweise auf LinkedIN überhaupt erschien, verzeichnet es bereits über 50 Aufrufe auf YouTube. Dieses Video lohnt also ganz besonders! Eine Reihe von Menschen entdeckten den Vorteil, auf unserem Kanal vorbei zu surfen. 

Unser Tipp für dich. Abonniere einfach unseren Kanal, damit auch du schon früher in den Genuss kommst.

Du kannst nun auch hier im Blog den ganzen Talk kucken. Oder du springst zu den einzelnen Kapiteln.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du direkt zu den Transkripten der insgesamt 3 Teile klickst. 

Diese erweisen sich als sehr praktisch, falls du etwas lieber nachlesen, nachschlagen oder zitieren möchtest.

Apropos Zitat. In dem Zusammenhang nennen wir dir diese zwei Stück:

“Es gibt nichts Schlimmeres für gemeinsame Ziele, aber auch nichts Schlimmeres für einen Dienstleister, als keine Steuerung zu haben. Doch es gibt noch etwas, das schlimmer ist, nämlich eine schlechte Steuerung zu haben.”
Rüdiger Wolf, Ur-Vater der deutschen Call Center Outsourcing-Dienstleister-Szene

„Vor 15 Jahren war die Welt noch eine andere, auch die CallCenter Welt. Das wir heute ein besseres Verständnis und eine bessere Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Dienstleistern haben verdanken wir auch Bernhard Gandolf, der mit seinen Seminaren viel dazu beigetragen hat. Herzlichen Dank dafür.“
Rüdiger Wolf, TAS Mülheim zum 15. Geburtstag von eisq

Tauche gleich ein! 

Wolf warnt! Outsourcing Call Center – KI, Menschen und Steuerung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Genieße eine gute Tasse Tee oder auch zwei. Rüdiger Wolf hängte 1991 seinen Job im Vertrieb an den Nagel und gründete eine der ersten Telefonmarketing-Agenturen Deutschlands: TAS Mülheim. Aktuell beschäftigt TAS Mülheim rund 350 Mitarbeiter:innen. Rüdiger gehört zu den bekanntesten Gesichtern in der Szene der Call-Center-Anbieter und gibt in diesem Interview Einblicke in die Szene. Schau dir das komplette Interview an. Dafür benötigst du 16:37 Minuten.

Alternativ bieten wir dir als besonderen Service einzelne Kapitel an.

00:00 Outsourcing – Ein Wort viele Ansichten

01:02 Vorstellung Rüdiger Wolf

02:22 Wie veränderte sich die Zusammenarbeit mit Vendor Manager:innen im Laufe deiner Karriere?

04:17 Wie veränderte Covid die Beziehung zu deinen Auftraggebern?

05:16 Wird es ein Zurück von Remote Work geben?

07:23 Was hat sich mit Remote Work verändert?

09:30 Wie sieht die Zukunft der Call Center Dienstleister mit KI aus?

12:19 Warum unterstützt TAS Mülheim die Aus- und Weiterbildungen?

15:34 Probiere dich selbst in einem unserer Praxisseminare aus

16:12 Outro

Tja, und wenn wir über Aus- und Weiterbildungen als Dienstleistersteuerer:in sprechen, sollten wir dir das nicht vorenthalten.

Wie du bestimmt längst weißt, bietet eisq speziell für dich als Vendor Manager:in, wie es neudeutsch heißt, 3 maßgeschneiderte Abschlüsse an.

Wir zum Beispiel einen Blick auf die erste Stufe.

Weiterbildung Operativer Vendor Manager gleich sichern

Nina, Sachbearbeiterin bei einem Energiekonzern, empfiehlt:

Vendor Manager 2024 - Ausbildungstipp von Nina
2024 – Ausbildung Vendor Manager gleich angehen

,Die Fortbildung erweiterte meine Handlungsmöglichkeiten und Know-how deutlich. Von A bis Z begegne ich den Situationen im Alltag mit dem Dienstleister jetzt viel selbstbewusster.’

32 Stunden Praxisklicke,um mehr zu erfahren!

Für alle, die Dienstleister steuern.

  • Enthält Modul I und II.
  • Erhalte dein Bronze Zertifikat.

Mit den Links erfährst du auch mehr über die Abschlüsse mit den Zertifikaten als “Operativer Vendor Manager mit taktischer Vertiefung” und“Strategischer Vendor Manager”.

Teil 1: Outsourcing Call Center früher heute

Rüdiger Wolf könnte man stundenlang zuhören. So unglaublich fällt sein Erfahrungsschatz als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von TAS Mülheim aus, sodass jede Minute beste Unterhaltung garantiert wird. In gerade einmal 5:40 Minuten erhältst du hier einen auf den Punkt gebrachtes Kondensat. 

Video Interview Call Center Outsourcing früher heute mit Bernhard Gandolf und Rüdiger Wolf
Rüdiger Wolf plaudert im Video Interview Call Center Outsourcing früher heute aus dem Nähkästchen. So hat sich alles in 33 Jahren verändert.

Hier findest du Teil  2: Bleibt das Homeoffice im Call Center Outsourcing?

Rüdiger Wolf hat einiges zu berichten. An seinem schier unerschöpflichen Schatz an Erfahrungen als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von TAS Mülheim lässt er dich teilhaben. Damit erfährst du von einem Ur-Vater der deutschen Call Center wertvolle Insights, sodass du bestimmt jede Minute beste Unterhaltung sowie fundierte Einschätzungen erhältst. Ausgabe 2 des 3 Teile umfassenden Video-Interviews umfasst 4:38 Minuten.

Bernhard Gandolf und Rüdiger Wolf fachsimpeln über das Home Office im Call Center Outsourcing
Teil 2 von 3: Rüdiger Wolf über Call Center Outsourcing und das Home Office

Teil 3: Outsourcing Call Center KI, Menschen, Zukunft

7:12 Minuten. Damit geben wir Rüdiger Wolf im dritten Teil deutlich mehr Raum für seine wichtigen Aussagen. Dadurch verrät dir der Ur-Vater der deutschen Call Center-Szene die kritischen ⚠️ Aspekte, auf die es wirklich ankommt. Als Gründer und Geschäftsführer von TAS Mülheim weiß er, wovon er spricht.

Rüdiger Wolf im Outsourcing Talk über schlechte Steuerung
Call Center Outsourcing schlechte Steuerung Rüdiger Wolf im Talk mit Bernhard Gandolf, eisq

Lob unserer Teilnehmer:innen 

Dir möchten wir keinesfalls die Stimmen von verschiedenen Teilnehmer:innen unserer Ausbildung für Dienstleistersteuerer vorenthalten. Vielleicht inspiriert dich die eine oder andere Aussage.

 „Nicht nur die Inhalte waren sehr spannend. Auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern hat mir sehr viel gebracht.“
Simone Gerlach, Toll Collect

Lorenz Krüger, Frontline lobt den praktischen Aspekt sein Daily Business:

 „Das im Seminar erworbene Wissen nützt mir täglich bei der Steuerung unserer Dienstleister.“

Andreas Reichelt, von  eins energie in sachsen bestätigt die Sichtweise seiner beiden Mitstreiter:innen:

 „Das Seminar bietet eine interessante und lohnende Kombination aus Lösungsansätzen und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.“

„Ein hervorragendes Basisseminar, das jeder, der über Dienstleistersteuerung nachdenkt, besuchen sollte.“
Wolfgang Backenhaus, Unitymedia KabelBW

Wolfgang verankerte übrigens gleich im Anschluss die Ausbildung als Dienstleistersteuerer/Vendor Manager in seiner Organisation als festes Element.

Sascha Oezer, Unitymedia NRW: „Die Teilnahme an allen 3 Modulen beinhaltete ein sehr offenes Best Practice und zwar zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Das sorgt für maximale Transparenz und ist sicher in dieser Art einzigartig.“

Udo Schüller, AXA Konzern: „Die Ausbildung für Dienstleistersteuerer bringt mich echt voran! Praxisnah und perfekt auf meinen Bedarf abgestimmt.“

Hervè Kronen, 3C Dialog lobt:

„Überaus wertvoll! Die Arbeit in der Gruppe zeigte mir neue Sichtweisen und bestätigte mich zugleich in einigen Dingen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.“

Ja, Spaß gehört dazu.

Kleiner Witz am Ende

Ein Malerlehrling soll die Markierungen auf der Autobahn erneuern. Am ersten Tag schafft er mehr als zwei Kilometer, am zweiten Tag nur noch 500 Meter, am dritten sogar nur noch 200 Meter. Fragt der Chef: „Warum schaffst du nicht mehr so viel wie am Anfang?“ Darauf der Lehrling: „Naja, der Weg zum Farbeimer ist inzwischen echt weit…“

Mit einer Ausbildung im Vendor Management kannst du dir deine Arbeit übrigens echt und substantiell erleichtern. Doch das weißt du bestimmt schon.

Einfach klicken
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gleich Termin holen

>